Daniel Masur - Junior Profi-tennisspieler

 

 

 Daniel_Masur

 

PROFIL

MEDIEN

DANIEL MASUR FACEBOOK

PROFIL

 

Czech Republic F2 Futures 19.05. - 24.05.2015


Daniel hat das Jahr mit der Teilnahme an mehreren Futures in Griechenland begonnen - seine nächste Etappe führt ihn in die Tschechische Republik. Das Future ist mit 10.000 USD dotiert. mehr...

 

Nussloch F4  Futures 26.01. - 01.02.2015


Daniel hat für die kommende Saison klare Ziele definiert - er will an seine gute Form,
die ihm im letzten Jahr das ATP Ranking 475 eingebracht hat, anknüpfen
und freut sich auf das erste Turnier in Nussloch, in dem er sofort am 11 im Hauptfeld antritt. mehr...

 


WESTFALENMEISTER 2014

Bei den 36. Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften hat Daniel den Titel geholt und damit seine Saison gekrönt. Er schlug im Finale der beiden großen Turnierfavoriten den an eins gesetzten Marvin Netuschil im Tiebreak des dritten Satzes, nachdem Daniel den ersten Durchgang mit 6:4 gewonnen und den zweiten mit 4:6 abgegeben hatte. Daniel hat nach dem Finaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach sein zweites Endspiel binnen acht Tagen klar gemacht und sich nach dem Sommer auch den Titel im Winter gesichert und sein Ranking wurde zum Saisonabschluss noch einmal um 3 Plätze besser - 473!

 

 

Die Sieger der 36. Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften Daniel Masur (Herren/Tennispark Versmold), Nina Zander (Damen/Blau-Weiss Halle) und Andreas Thivessen (Herren 30/Blau-Weiss Werne)

 


DEUTSCHER VIZEMEISTER 2014

Deutsche Meisterschaften Biberach 07.12. - 14.12.2014

Daniel Masur hat den Titel des Vizemeisters bei den Deutschen Meisterschaften erzielt. Er unterlag in einem Kopf-an-Kopf-Duell dem an 1 gesetzten Beck im Finale 5:7, 4:6. Daniel hatte durch ein klares 6:2, 6:2 gegen die Nr. 3, Kevin Krawietz das Endspiel erreicht und war mit dem 2. Platz sehr zufrieden.

Er sagte nach dem Turnier: "Danke Biberach für mein persönliches Abschluss-Highlight in diesem Jahr.
Was eine geile Woche!
Im Finale hat mir ein wenig Ruhe gegen einen Top-120-Spieler, wie Andi Beck gefehlt, Glückwunsch zu 'nem super Turnier mit dem verdienten Sieger! mehr...

 

 

ATP Ranking

Daniel kann sich über einen tollen 476. Platz im ATP Ranking freuen,

Lohn einer erfolgreichen Saison!

 


TURNIERSIEG in Kuwait beim F2 Futures 17.11. - 23.11.2014

 

Daniel ist der Matchwinner - im EINZEL und im DOPPEL konnte er sich die verdiente Krone aufsetzen.

Im Einzel hat er erst 7:5 7:6 gegen Jaime Pulgar-Garcia (ESP) (ATP 348) und danach die Revanche 7:6 7:5 gegen Roberto Ortega-Olmedo (ESP) (ATP 258) gewonnen!
Was für ein Turnier! Titel-Hattrick.

Die Krönung für die letzten 7 Tage war das Doppel Finale: Gemeinsam mit Michael Geerts (BEL) 6:4 7:6 gegen Mitsuhashi/Nakamura aus Japan. Ohne Satzverlust hat er den 4. Doppeltitel dieses Jahr erzielt.


 

 

Kuwait F1 Futures 10.11. - 15.11.2014'

Daniel konnte seine gute Form auch in Kuwait unter Beweis stellen.

Im Einzel hat er es bis in das Viertelfinale geschafft, unterlag
denkbar knapp dem an 1 gesetzten Roberto Ortega-Olmedo.

Im Doppel hat er gemeinsam mit Alexandre Folie (BEL) das Halbfinale erreicht. mehr...

 

 

DTB Ranking

Daniel kann sich über einen tollen 28. Platz im DTB Ranking freuen,

Lohn einer erfolgreichen Saison!

 

 

 


ITF F9 Future Heraklion vom 20.10. - 26.10.2014

Direkt im Anschluß an den Sieg im letzten ITF Future geht es für Daniel weiter in Heraklion.

Er konnte sich im Einzel revanchieren für die Niederlage im Halbfinale im vorherigen Turnier
und schlug Jan Satral (CZE) 6:3, 6:4.


Im Doppel schlug er gemeinsam mit Ricardo Rodriguez (VEN) auf. Sie kamen bis in die 2. Runde mit einem Sieg über Bellotti/Brunner 6:4, 6:2 mehr...


 

 


TURNIERSIEG im Doppel beim ITF F8 Future Heraklion vom 13.10. - 19.10.2014


Daniel geht es richtig gut in Griechenland. Er ließ uns folgendes wissen: "Alles gut hier in Heraklion. Sonne scheint, die Plätze sind top."

Einzel:
1. Match gegen Mauricio Astorga (MEX) - Sieg mit 6:0 6:1
2. Match gegen David Simunek (CZE) - Sieg mit 6:0 6:1
3. Match - Viertelfinale gegen Ricardo Rodriguez (VEN) - Sieg mit 7:6 (0), 6:4
4. Match - Halbfinale gegen Jan Satral (CZE) - hier unterliegt Daniel knapp mit 3:6, 5:7

Doppel:
1. Match mit Peter Heller gegen Giotopoulus/Kapogiannis - Sieg mit 7:6, 1:6, 10:3
2. Match - die Gegner sind nicht angetreten
3. Match - Halbfinale gegen Conkic/Halys - Sieg mit 6:2, 6:2

Den Titel im Doppel holte sich Daniel Masur mit Peter Heller und besiegt damit Jan Satral, gegen den er im Einzel unterlag und Vaclav Safranek. Der Pokal ging an das Deutsche Team mit 7:5, 6:2

mehr...

 

2. Karrieretitel auf der Tour beim ITF Future Sevilla vom 22.09. - 28.09.2014


Daniel Masur kann seinen zweiten Titel auf der Tour feiern. Nach dem Match ließ er uns wissen:

"7:5 6:3 gegen Pedro Cachin (ARG), die Nummer 329 der Welt gewonnen!! Selten ein besseres Match gespielt. Aufschlag und Vorhand schlugen nur links und rechts ein... Leichte Fehler konnte man an einer Hand abzählen. So wünscht man sich das in einem Finale!
Hard work always pays off!!!! 
mehr...
 


 

 

 

5. Schwartau Open 2014 vom 14.08. - 17.08.2014

Daniel trat im Preisgeld-Turnier in Bad Schwartau an. Dort schlug er grandios auf,
musste sich aber letztendlich im Viertelfinale dem Turniersieger geschlagen geben.
mehr...

 

 

Maserati Challenger vom 11.08. - 17.08.2014

Daniel hat in der Quali zum Maserati Challenger stark aufgeschlagen, musste sich aber im Tie-Break gegen den an 3 gesetzten Kristijan Mesaros geschlagen geben. mehr...

 


17. Horst Schröder Pokal vom 31.07. - 03.08.2014

Daniel startet am Wochenende bei dem Preisgeldturnier in Shirnau.
Das Turnier ist Bestandteil der German Masters Series - Daniel hat es im Einzel bis in Halbfinale geschafft und im Doppel den SIEG mit 7:5, 6:1 erzielt.

mehr...

 

 

ITF Future Wetzlar vom 28.07. - 03.08.2014

Auch im nächsten Future startet Daniel im Hauptfeld.  Er trat in der ersten Runde gegen Florian Fallert an, musste sich aber in der schwülen Hitze 6:7, 4:6 geschlagen geben.
mehr...

 

 

ITF Future Essen vom 22.07. - 26.07.2014
 

Nach seinen letzten Erfolgen ist Daniel nicht nur auf Platz 776 in der ATP Liste geklettert,
sondern hat auch direkt einen Platz im Hauptfeld des ITF Future in Essen erhalten. 

Erneut traf er im ersten Spiel auf den an 3 gesetzten Chilenen Cristobal Saavedra-Corvalan, dieses Mal ging der Chilene als Sieger sowohl im Einzel als auch imDoppel vom Platz.

mehr...  

 

 

„Bitburger Tennis Grand Prix“ in Trier vom 13.07. -19.07.2014

Der Bitburger Tennis Grand Prix Trier um 10.000 $ Preisgeld
findet auf der Anlage des TC Trier 1888 e.V. am Moselstadion statt.

Daniel musste sich im Viertelfinale dem an 5 gesetzten N. Kicker geschlagen geben. mehr...
 

 


SIEG - TITEL beim ITF Future Belgien Knokke 07.07. - 13.07.2014


Daniel Masur hat sich im belgischen Knokke bei dem mit 10.000 US-Dollar dotierten ITF-Sandplatzturnier den ersten Einzel-Titel seiner Karriere gesichert. Daniel, der als Qualifikant ins Hauptfeld gestartet war, spielte sich souverän bis ins Endspiel, wo er sich gegen Dimitar Grabul aus Mazedonien nach einer starken kämpferischen Leistung mit 7:6 (8:6), 4:6, 7:6 (8:6) durchsetzte. mehr...

Knokke

 

 

Challenger Tour - Sparkassen Open 27.06. - 05.07.2014

Daniel trat bei dem ATP-Tennisturnier Sparkassen Open in Braunschweig gemeinsam mit Alexander Zverev im Doppel an - ein tolles Team mehr...

Daniel Masur / Alexander Zverev gegen N. Sriram Balaji / Philipp Petzschner 6:7, 6:3, 10:5

Nach dem erfolgreichen Match sagte Daniel: Es war großartig auf dem CenterCourt gespielt haben zu dürfen und dann auch noch gegen den Wimbledon-Sieger von 2011 im Doppel zu gewinnen!
Ich hatte außerdem die letzten Tage die Möglichkeit,mit Spielern wie Brands, Gojowczyk, Berrer und Mecir zu trainieren. Ich habe die Zeit optimal genutzt, um viel zu lernen und zu schauen, wie es auf der Tour so läuft. Das sind einfach top Erfahrungen für mich als Rookie.



 


81. Westfälische Tennis-Meisterschaften

Daniel Masur hat sich zum 3. Mal den Titel der Herren
bei den 81. Westfälischen Tennismeisterschaften gesichert.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match ging er
gegen den Favoritenschreck Florian Lemke glücklich als Sieger vom Platz:

Daniel Masur - Florian Lemke 7:6(4), 1:6, 6:2


Daniel_Masur_Westfalenmeister

 

 

Westfalenliga

In den nächsten Wochen wird Daniel Masur als Nr. 1 der Herren für seinen Verein,
den Tennispark Versmold, in der Westfalenliga die Mannschaftsspiele bestreiten.
mehr...

 


17. Frühlingscup 2014 Ostermann Frühlingscup 12.05. - 17.05.2014


TURNIERSIEG!!!

Daniel trat als Nr. 2 in Witten im Ostermann Frühlingscup an. In einem packenden Finale
schlug er den an Nr. 1 gesetzten Marvin Netuschil 6:2, 7:6  mehr...

 

 

18. Nationales Ranglistenturnier 05.05. - 10.05.2014

Daniel ist sehr erfolgreich in das nächste Preisgeldturnier gestartet, das ebenfalls wieder in Bochum ausgetragen wird - dieses Mal im TG Bochum 49

Er hat im Achtelfinale Alexandr Prudnikau (BLR) 6:4 6:3 geschlagen, kam aber nicht über das Viertelfinale hinaus. mehr...

 

 

Sieg beim Heinrich-Michels-Cup 2014 - 28.04. - 03.05.2014

 
ClayCourt-Win Nummer 1 diese Saison!

Nach nur 5 Tagen Training auf Asche hat Daniel direkt sein 1. Turnier gewonnen.
6:3 6:3 im Finale gegen seinen Trainingspartner Marvin Netuschil. Viel besser als diese zwei Sätze geht es nicht! Glücklich, so in die Saison gestartet zu sein und sich auch hier in die Siegerliste eingetragen zu haben.


mehr...

 

 

ITF GREECE FUTURE 4 - Heraklion 14.04. - 20.04.2014

Daniel hat gemeinsam mit Florian Barth die Doppel gewinnen können - souverän setzten sie sich mit 6:2, 6:2 gegen Gregoire Barrere und Elie Rousset durch. Im Einzel gelang ihm der Sprung in das 32er Hauptfeld, musste ich allerdings den an 8 gesetzten Dejan Katic geschlagen geben. mehr... 

 


ITF GREECE FUTURE 3 - Heraklion 24.03. - 30.03.2014

Daniel hat es auch im nächsten Future in das Hauptfeld geschafft - hier traf er auf den Spanier Jaime Fermossel. Nach dem Match sagte Daniel: "6:2 3:6 1:6 gegen Jaime Fermossel (ESP) verloren. Eigentlich ein guter Beginn, ab Mitte des 2. Satzes hat er dann absolut fehlerfrei gespielt und war dann einfach besser. - mehr

 

 

ITF GREECE FUTURE 2 - Heraklion 17.03. - 23.03.2014

 Daniel ist in Griechenland in der ersten Runde sehr erfolgreich gewesen - 6:0, 7:5 hat er seinen Gegner besiegt - in der zweiten Runde musste er sich dann dem Bulgaren Alexander Lazov nach einer 4:1 Führung im 2. Satz geschlagen geben. Das nächste Turnier wartet schon - am Samstag geht es in die nächste Quali!

 

 ITF Future, Shrewsbury - 24.02. - 02.03.2014

Direkt im Anschluss an die Turnierwoche in Nottingham geht es für Daniel weiter nach Shrewsburg. Daniel hat in der Quali leider gegen seinen Trainingspartner Philipp Scholz verloren und konnte somit nicht in das Hauptfeld des mit 10.000 US$ dotierten Turniers einziehen. - mehr 

 


ITF Future, Nottingham - 17.02. - 23.02.2014

Daniel hat im Future im Einzel ein tolles Match in der Quali sehen lassen, musste sich Clay Crawford aber im Tie-Break geschlagen geben. Mit seinem Partner Philipp Scholz ist er im Doppel gegen die an Nr. 1 gesetzten Broady (GBR) und Clusky (IRL) angetreten, die vor heimischer Kulisse mit Unterstützung des Publikums den Erfolg für sich erspielen konnten. - mehr

 


ITF Future, Nußloch - 27.01. - 02.02.2014

Nach einer kurzen Pause hatte sich Daniel zum nächsten Preisgeldturnier aufgemacht. Gespielt wurde im Racket-Center Nußloch. Nach erfolgreicher Quali ist er in der Hauptrunde gegen den Top-Gesetzten Andi Beck angetreten. Das war "Bad luck" für Daniel - 4:6, 7:5 und 0:6 gegen Andi Beck verloren. Aber: Wenn jemand, der mal Nummer 30 in der Welt war, nach dem Match am Netz sagt, dass er so weiter machen soll, ist das ein großes Lob - mehr

 


ITF Future, Kaarst - 20.01. - 26.01.2014

Nach den WTV-Meisterschaften ging es auf zum nächsten ITF-Future nach Kaarst, wo ganz schön Andrang auf der Teilnehmerliste herrschte. Daniel hat in Kaarst beim 15er 4:6 4:6 gegen Alexander Bury (ATP 346) gespielt. Es war eine schwierige 1. Runde mit dem Serve-And-Volley Spieler, der es dann auch teilweise wirklich brillant vorgetragen hat - mehr

 


SIEG beim 41. Giersch-Wasmuth-Turnier, Marl - 07.01. - 12.01.2014

Daniel hat das Finale dieses Traditionsturniers in Marl mit 6:2, 4:6 und 6:3 gegen Kim Möllers gewonnen. Super Start ins neue Jahr 2014 - mehr

 


ITF Future, Schwieberdingen - 06.01. - 12.01.2014

Daniel hat sich viel für das Jahr 2014 vorgenommen. Das werden dann die ersten 12 Monate sein, in denen er sich voll auf den Sport konzentrieren kann - Besser geht es doch nicht. Die Bedingungen sind optimal und deshalb startet Daniel auch gleich zu Beginn des Jahres fleißig mit Training und dem 1. ITF Future des Jahres in Schwieberdingen. 

Glatter Quali-Durchmarsch, besser geht`s nicht. Im Hauptfeld hatte Daniel gegen Yannick Maden ein toughes Match, wenn auch keinen Sieg - mehr

Daniel_Masur

 


16. Offenes Weihnachtsturnier 2013, Kiel - 27.12. - 30.12.2013

Direkt nach Weihnachten wurde schon wieder fleißig weitergespielt und gekämpft. Daniel war in Kiel beim 16. Offenen Weihnachtsturnier an Nr. 1 gesetzt. Zum Abschluss des Jahres waren die Kräfte doch aufgezerrt und knapp verloren ist auch verloren. Weiter geht`s mit Schwung in 2014  - mehr

 


12. BREMEN OPEN - 12. - 15. Dezember 2013

Am Wochenende stand schon das nächste Turnier in Bremen an. Das war für Daniel ein weiterer Schritt zurück zu alter Stärke sein. Nach knapp 4 Monaten ist er endlich schmerzfrei und hat auch zum Ende des Jahres noch mal richtig Vollgas gegeben. Durchmarsch bis ins Halbfinale, das ist doch ein grandioser Abschluss zum Jahresende - mehr

 


Deutsche Meisterschaften 2013, Biberach - 08.12. - 15.12.2013

Daniel hatte sich mit dem WTV-Team auf den Weg nach Biberach zu den Deutschen Meisterschaften gemacht. Nach fünfeinhalb Stunden Fahrt stand noch eine kurze Trainingseinheit auf dem Plan. Am Dienstag ging es dann um 12 Uhr los. Die Strapazen der letzten Wochen sind noch zu spüren und die 1. Runde hat Daniel seinem Gegner überlassen - mehr

 


ITF Future Türkei - 25.11. - 01.12.2013

Endlich ging es weiter, nachdem Daniel lange mit seinem Fuß zu kämpfen hatte. Und dann schlug er sich trotz Virus ziemlich erfolgreich durch die Quali; getreu dem Motto: "Indianer kennt keinen Schmerz". Nun  hat ihn der Virus in der letzten Runde völlig erwischt. Bleibt zu hoffen, dass er das nächste Turnier in der Türkei spielen kann, als sei er wieder ganz der alte - mehr

Daniel_Masur 

 


2. DSR Wandlitz Open 2013 - 31.10. - 03.11.2013

Daniel startete in Bernau bei Berlin und trat dort bei den 2. DSR Wandlitz Open an. Er war an 2 gesetzt und die erste Runde verlief auch bombig mit 6:0 und 6:1. Das Viertelfinale hat er dann im 3. Satz abgegeben. Nach der langen Trainingswoche fehlte ihm zum Schluß noch die nötige Power - mehr

 


ITF Future Bad Salzdetfurth - 21.10. - 27.10.13

Silber für Daniel!

Wieder einmal hatte ein neues Future für Daniel begonnen - und die 1. Runde war bereits erfolgreich mit 6:4, 1:6 und 6:3 gemeistert. Schade, dass es in der 2. Runde nicht genauso rund laufen sollte.

Im Finale haben die Beiden ihr bestes Doppel gespielt, wie Daniel sagt. Man hat gesehen, dass sie immer besser zusammen harmoniert haben. Am Ende war es en umkämpftes 7:5 3:6 8:10 gegen Otte/Mies. Die beiden haben ihr 5. Turnier in Folge gewonnen. Den Lauf konnten Daniel und Partner  nicht brechen. Trotzdem kann man auf das Erreichte stolz sein! - mehr

Daniel Masur - Dominik Schulz

 


ITF Future Essen - 14.10. - 20.10.13

In der Qualifikation wird genauso hart gekämpft, wie in jedem anderen Match auch. Und nach einem langen Kampf mußte Daniel im Einzel das Spielfeld seinem Gegner überlassen. Im Doppel haben Daniel und sein Partner Maximiliam Marterer gegen überragende Gegner gespielt, die letztlich mit 6:3 und 6:3 auch das bessere Ende fanden - mehr

 


ITF Future Vredestein Cup - 07.10. - 13.10.2013


Einzel - Viertelfinale: Daniel Masur gegen Sandro Ehrat
Mit 3:6 und 2:6 konnte Daniel seinen Gegner leider nicht bezwingen, hat aber ein gutes Match gespielt und ist wieder in guter Form. Deshalb gehts auch schon ab zum nächsten Turnier nach Essen.  
mehr

 


ITF Future Hambach - 30.09. - 06.10.2013

Mit neuem Schwung und Elan ist Daniel nach auskurierter Handverletzung in die Hallensaison gestartet, musste sich aber nach zwei tollen Matches im Main-Draw im ersten Spiel geschlagen geben - der Spielausfall der vergangenen Wochen hat doch seinen Tribut gefordert. - mehr

 


ITF Future Wetzlar - 2013 - 29.07. - 04.08.2013

Daniel schlägt sich gerade von Future zu Future-Turnier durch. Diesmal spielt er bei dem mit 10.000 USD dotierten Turnier in Wetzlar. Im Einzel hat Daniel gegen den an 5 gesetzten Franzosen Constant Lestienne nach 3:0 Führung in beiden Sätzen noch 6:7 4:6 verloren. Das war kein einfaches Match bei teilweise unglaublich starkem Wind. Das Doppel im Viertelfinale war auch nur ganz knapp daneben. Beim nächsten Mal steht das Glück bestimmt wieder mehr auf Daniel`s Seite - mehr

 


ITF Future Dortmund 2013 - 22.07. - 28.07.2013

Durchmarsch bis ins Viertelfinale - und was war das für ein Viertelfinale! 7:6, 1:6 und 6:7 nach 3 Stunden und 20 Minuten. Daniel hatte schon  5:2 im 3. Satz geführt, daraufhin noch 4 Matchbälle abgewehrt und dann musste er zum Schluß doch das Match abgeben. Aber das gehört dazu - mehr Jetzt richtet sich der Blick nach Wetzlar, denn da geht's am Dienstag schon weiter.

 


Kamp-Lintfort Open 2013 - 17.07. - 21.07.2013

FINALE GEWONNEN!

Daniel Masur

vs

Michael Dornbusch

7:5 und 6:3

Der Jung-Profi Daniel lässt sich auch von kleinen Wehwehchen nicht beirren - Gratulation!!! mehr...

 


27. DTH Open, Hameln - 11.07. - 14.07.2013

So knapp am FINALE vorbei gerauscht! Und Daniel ist zum Glück wieder fit. Er hat ein absolut tolles Turnier gespielt. Im Finale hat er zwar 3:6 und 5:7 gegen Marvin Netuschil verloren, aber die Atmosphäre vor ca. 300 Leuten auf dem Center Court war echt schöne. Nach 0:3 im 2. Satz hat ihn das Publikum nochmal richtig gepusht... dann vielleicht bis zum nächsten Mal in Hameln - draw

 


ITF Future Turnier, Hannover - 08.07. - 14.07.2013

Ohne Pause ging es für Daniel direkt zum nächsten Future in Hannover; mit $10.000 dotiert. Trotz Physiotherapeut war die Belastung für Daniel noch zu groß, so dass auch er zum ersten Mal über die 1. Runde stolpern musste - mehr

 


16. Horst Schröder Pokal, Kaltenkirchen - 04.07. - 07.07.2013

Nach den mehr als erfolgreichen Verbandsligaspielen in den letzten Wochen, bei denen Daniel fleißig seine Matches durchbringt, stand wieder ein Preisgeldturnier in Kaltenkirchen an.

Daniel war gleich zweimal im FINALE. Im Einzel unterlag er im 3. Satz, wobei er verletzungsbedingt und mit Krämpfen heimgesucht alles gegeben hat - mehr

 


Aixtra Solar Sommercup Köln - 16.06. - 23.06.2013

Das nächste ITF Future-Turnier für Daniel ist sicher, denn der junge Abiturient hat schon wieder eine Wildcard erhalten. Schlag auf Schlag geht es für Daniel weiter.

Trotz Hitzewelle und Freibadwetter spielt Daniel Einzel und Doppel und hat direkt seinen ersten Gegner im Einzel nach einem schweißtreibenden Match besiegt. Insgesamt war es Daniel`s erstes Viertelfinale bei einem Future - mehr

 


Germany F5 Futures, Essen - 10.06. - 16.06.2013

WILDCARD FÜR DANIEL MASUR!

Die Wildcard-Vergabe vom DTB ging an Daniel Masur. Gratulation!

 Und das waren auch gleich die ersten Weltranglistenpunkte, grandios!

Daniel und sein Partner haben im Finale gegen Andriej Kapas/Grzegorz Panfil (POL) 6:4 und 6:3 gewonnen! Das war der 1. Profititel auf der Tour - und das direkt beim 1. Turnier!
Im Einzel war Daniel mit seinen Matchbällen ja auch nah dran am Sieg gegen die Nummer 1, aber das wird schon noch...
mehr

Daniel_Masur

 


HEAD German Masters Series Essen - 03.06. - 09.06.2013

€ 5.000 + € 5.000, Nationales Preisgeldturnier

Daniel ist bis ins Halbfinale durchgestartet und hat dann gegen Petar Trendafilov (BUL) 6:2 und 6:4 verloren. Er hat sich super geschlagen, auch wenn sein Halbfinalgegner eine kleine Nummer zu stark war. Jetzt kann sich Daniel einen Tag regenerieren, denn am Sonntag möchte er zu Hause gegen Arnsberg den 3. Saisonsieg mit der Mannschaft einfahren. Und da will Daniel wie gewohnt erfolgreich seinen Teil zu beitragen - mehr

  


80. Westfälische Tennismeisterschaften

27.05. - 02.06.2013

Daniel gehört zum Kreis der Favoriten und war hier an Nr. 2 gesetzt.
In einem Rutsch hat er sich bis ins Halbfinale durchgekämpft. Im Finale fehlte ihm dann leider seine Top-Form und er konnte sich nicht ins Match einfinden. Aber der nächste Titel kommt bestimmt.

In Kürze geht es schon wieder weiter zum Preisgeld-Turnier in Essen. Neues Turnier - Neue Chance!

 


36. Internationales Pfingstturnier Stadtlohn - 14.05. - 20.05.2013

HALBFINALE!

Endstand im Halbfinale: 5:7 und 2:6. Im 1. Satz hatte Daniel sogar 4:2 und Spielball - nur am Ende hat das leider nicht gereicht. Sein Gegner hat auch wirklich ein starkes Match gespielt - mehr

Jetzt heißt es erstmal regenerieren und dann geht's wieder los mit dem Training.
Nächstes Turnier werden die WTV-Meisterschaften sein. Da wird man wieder mit Daniel rechnen können!

 


16. Frühlingscup 2013 SUA - 06.05. - 11.05.2013

TURNIERSIEG
 

Mitten im Abiturstress und dann so ein Durchmarsch:

Daniel Masur marschiert direkt ins Finale
und siegt gegen den an Nr. 1 gesetzten Matthias Wunner.

draw

 


  29. Bank 1 Saar Cup Saarländischer Tennisbund
14.03.2013 bis 17.03.2013

Um ein Haar wäre Daniel im Finale gewesen. Unglaublich, wie dieser junge Bursche so kurz vor seinem Abitur schon durchstartet. Leider hat er dieses Mal 6:3, 4:6 und 9:11 mit Matchball verloren. Er hat alles versucht, aber es sollte nicht sein. Match Tie-Break im 3. Satz ist halt immer eine Sache von Zentimetern, die man auch nicht immer zu 100% beeinflussen kann. mehr

 
Daniel Masur Leipzig
TURNIERSIEG in Leipzig

beim 4. LTC DAFFNER Hallen-Cup


Daniel hat den Titelverteidiger Philipp Piyamongkol 7:6, 6:3 geschlagen und sich damit den Turniersieg in Leipzig erkämpft.

Er selber sagte: "Ich habe ein ganz starkes Finale gespielt und wurde somit für 2 harte Trainingswochen belohnt! Das Halbfinale war auch nicht ganz so einfach, 7:6 6:1.

Ich bin einfach nur froh, das nächste Turnier gewonnen zu haben."

 


Dunlop WTB-Circuit 2013 in Waiblingen - 02.02. - 10.02.2013

Leider stand bei diesem Turnier dem frischgebackenen Westfalen-Meister das Glück nicht zur Seite. Mit 6:7 (8), 6:3 und 8:10 musste er sein Match an den Gegner Patrick Nystroem abgeben.
Was zunächst bitter ausschaut, trägt Daniel mit Fassung, Humor und Kampfgeist.

"Manchmal ist das im Tennis so, dass man ohne Break ein Match verliert. Gerade in der Halle sind es halt Kleinigkeiten, die so ein enges Match dann entscheiden..Heute war das entscheidende Quäntchen Glück nicht auf meiner Seite. Sicher hab ich heute auch nicht mein Potenzial ausgeschöpft, aber es hilft ja jetzt alles nichts. Weiter trainieren und nach vorne schauen ;)." draw

 


Daniel Masur ist Westfalen-Meister 2013

Daniel Masur vs Florian Stephan

Es war ein Finale auf des Messers Schneide und letztlich konnte der westfälische Kaderspieler Daniel Masur diese mit hohem Tempo geführte Auseinandersetzung in drei Sätzen für sich entscheiden. „Ich bin froh, dass ich am Ende gewonnen habe“, so der 18-jährige Hallen-Westfalenmeister, „denn Stephan hat sehr gut mitgehalten und alles von mir gefordert.“ Für den im westfälischen Verbandsleistungszentrum in Kamen trainierende Versmolder war dies nach seinem Titelgewinn 2011 im Freien bereits die zweite Meisterschaft und er sieht seine Zukunft so: „In ein paar Wochen habe ich das Abitur und dann gehe ich auf die Profitour und mein Ziel ist es, unter die Top Ten der Welt zu kommen".

 


VIZE beim 40. Giersch-Wasmuth-Turnier in Marl - 04.01. - 13.01.2013

Daniel Masur hat sich den Start in das erste Jahr als Profi versilbert - im Hauptfeld war er an 5 gesetzt. Nach 4 glatten Siegen trat er im Finale gegen Lennart Zynga an, konnte den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden, gab aber die folgenden Sätze mit 3:6, 4:6 ab - Spannung und Stimmung waren einfach grandios.

Es selber sagte: " Das Gute ist, dass man im Tennis immer die Gelegenheit hat, es relativ bald besser zu machen..Am Freitag beginnen die Westfalenmeisterschaften in Werne. Also: Nächstes Turnier wartet schon :). Danke nochmal an alle Zuschauer, die gekommen sind. Die Stimmung war der Hammer! :)"- draw

 


15. Offenes Weihnachtsturnier der Damen und Herren 2012 in Kiel

Silber für Daniel - Grandioser Jahresabschluss

Daniel Masur vs. Lukas Rüpke

Mit 6:4 und 6:4 hat sich Daniel bis an die Spitze gekämpft. Die Silbermedaille konnte er zu Weihnachten getrost mit nach Hause nehmen - draw

 


Nationale Deutsche Tennismeisterschaften der Damen und Herren 2012 in Biberach

Daniel Masur vs. Andreas Beck

Daniel musste in der ersten Runde direkt gegen den Erstgesetzten antreten. Leider sollte das Glück bei diesem Match nicht auf seiner Seite sein.

 

Der DTB hat am 5.12.12 die neuen ITF-Platzierungen veröffentlicht:

Daniel Masur gehört zu den zehn bestplatzierten Deutschen in der ITF-Juniorenweltrangliste und kann sich über den 26. Platz in der Weltrangliste freuen.

 


Gold bei den 38. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, 03.12. - 08.12.2012

Masur / Marterer  vs. Mannapov / Gerch

Sieg auf ganzer Linie im Doppel! Und dann noch mit 6:1, 6:1  - draw

 

 
WILSON TROPHY 2012 in OFFENBACH, 30.11. - 02.12.2012

Bevor die Profi-Karriere von Daniel Masur so richtig los geht, wird er in diesem Jahr noch bei einigen Turnieren zu bestaunen sein. Trotz einiger Verletzungen, die Daniel in den vergangenen Wochen geplagt haben, hat er es bei der Wilson Trophy in Offenbach ins Halbfinale geschafft - draw

 
Daniel Masur

 

Daniel Masur wird im kommenden Sommer Profi
auf der Tennis-Tour

Daniel Masur, zurzeit der beste Deutsche der Junioren-Weltrangliste des Internationalen Tennisverbands ITF, wird im kommenden Sommer seine Karriere als Profi-Tennisspieler starten.

Hierzu hat er eine Zusammenarbeit mit der GSC Global Standard Consulting GmbH für sein Management abgeschlossen.
Manfred Kiel, Alleingesellschafter der GSC freut sich sehr, Daniel auf seinem Weg zu unterstützen. Die GSC, zusammen mit seiner Familie und seinem Trainer Jürgen Listing, bilden das Team von Daniel Masur. 

Daniel Masur spielte bei den Grand Slam Turnieren zuletzt die US Open in New York und ist als bester Deutscher auf den 12. Rang der Weltjunioren vorgestoßen. Beim ATP Masters am Hamburger Rothenbaum gewann Masur das Einladungsturnier für den Nachwuchs und erhielt von Turnierdirektor Michael Stich eine Wildcard für ein großes Future-Turnier im kommenden Jahr. 

 


US Junior Open 01.-09. September 2012

Einzel: Direkt am ersten Turniertag der US Junior Open 2012 gab es einen Traumstart! Daniel Masur als Nummer 11 der Setzliste spielte und kämpfte zum Auftakt den starken Ägypter K.Hossam nach fast 3 Stunden unter tropisch heißen Bedingungen mit 6:3; 4:6 und 7:5 nieder - draw

In der darauffolgenden Runde reichte es mit 3:6 und 4:6 gegen seinen Gegner Harrison Adams leider nicht ganz aus - draw

Doppel: Im Doppel an Nummer 5 gesetzt haben Daniel Masur und sein Partner Maximilian Marterer in ihrer Erstrundenbegegnung die Amerikaner L.Corinteli und M.Redlicki mit 3:6; 6;3 und 10:5 bezwungen - draw

Nach hartem Kampf ging das Halbfinaldoppel leider verloren, obwohl die Jungs gegen das starke australische Team N.Kyrgios und J.Thompson bei 6:7(2) und 3:6 eines ihrer besten Doppel bestritten haben.

 

 Präsident USA Barak Obama Lady Gaga Sex Drugs Rock'n Roll Facebook Veranstaltung Routenplaner Grippeschutz Griechenland Strompreiserhöhung Iphone BMW Mercedes Riester Rente Peer Steinbrück Nebeneinkünfte Last minute Youtube SMO