MEDIEN - DANIEL MASUR

 

 

Was wurde eigentlich aus...

 

fragten sich die Leser des „Tennis Journal 2015“ des SSV Ulm.


Portrait im „Tennis Journal 2015“ des SSV Ulm                                         28.04.2015

 

Ein harter Weg bis an die Weltspitze

 

Der Minden Kurier hat ein Portrait von Daniel veröffentlicht - Nils Schröder hat für 'MIKU trifft' ein Interview mit ihm geführt über den harten Weg, den er geht, um an die Weltspitze zu gelangen.


Portrait im Mindener Kurier   
                                                                           10.01.2015

 

Sieg und Titel des Westfälischen Hallenmeisters 2014

Daniel hat das Herren-Finale im  Tiebreak des dritten Satzes für sich entschieden, er hat nach dem Finaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach sein zweites Endspiel binnen acht Tagen klar gemacht und sich nach dem Sommer auch den Titel im Winter gesichert.
 

                                                                                                         21.12.2014


Erfolgreiche Woche für Daniel Masur in Griechenland

Daniel hat sich bei dem mit 10.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Heraklion in einer sehr guten Verfassung präsentiert.


Im Einzel spielte sich Masur ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Erst dort musste er sich dem späteren Sieger Satral mit 3:6, 5:7 geschlagen geben.

Im Doppel holte Daniel sich gemeinsam mit Peter Heller den Titel. Nach einem souveränen 6:2, 6:2-Halbfinalsieg über Petar Conkic aus Serbien und Quentin Halyss aus Frankreich setzte sich das deutsche Duo im Endspiel der Hartplatzveranstaltung mit 7:5, 6:2 gegen die an Position zwei gesetzten Tschechen Vaclav Safranek und Jan Satral durch.

 

21.10.14

 

 

Daniel Masur feiert in Spanien größten Karriere-Erfolg

Grandioser Erfolg für Daniel Masur in Spanien: Der 19jährige holte sich bei dem ITF-Turnier in Sevilla seinen zweiten Einzel-Titel in diesem Jahr. Das deutsche Talent besiegte im Finale der mit 15.000 US-Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung den an Position drei gesetzten Argentinier Pedro Cachin mit 7:5, 6:3.

Für Daniel ist der Turniersieg in Sevilla aufgrund der hohen Dotierung der größte Erfolg seiner noch jungen Karriere.

29.09.14

81. Westfälische Tennis-Meisterschaften Daniel ist Westfalenmeister

 

Daniel Masur hat sich zum 3. Mal den Titel der Herren
bei den 81. Westfälischen Tennismeisterschaften gesichert.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match ging er
gegen den Favoritenschreck Florian Lemke glücklich als Sieger vom Platz:

Daniel Masur - Florian Lemke 7:6(4), 1:6, 6:2

 

                                                                                                                                  12.06.14       

17. Ostermann-Frühlingscup bei der Sport-Union Witten Annen:
Daniel Masur packt den Hattrick


Beim mit insgesamt 2000 Euro dotierten 17. Ostermann-Frühlingscup der Sport-Union Witten Annen hat Daniel Masur (Tennispark Versmold) bei den Herren den Hattrick perfekt gemacht: Der Kamener konnte das Turnier in den vergangenen Jahren gewinnen und legte in diesem Jahr Titel Nummer drei nach. Im Finale gewann er gegen seinen Trainingspartner, den topgesetzten Marvin Netuschil (TC Iserlohn), mit 6:2, 7:6. Netuschil konnte am vergangenen Samstag das Ranglistenturnier für sich entscheiden, das Turnier beim VfL Bochum gewann Masur im Finale über Netuschil. Damit steht es aktuell in der Outdoor-Saison 2014 im internen Duell 2:1 für Masur

                                                                                                                                17.05.14

 

Daniel Masur im Mindener Kurier

Der Mindener Kurier hat in der Ausgabe von Samstag, dem 08.03.2014 ein Portrait über Daniel veröffentlicht. Der Mindener Kurier hat als Wochenbeilage eine Auflage von 70.000 Exemplaren mit rund 210.000 Lesern Reichweite.

 

Portrait im Mindener Kurier

08.03.2014

Daniel_Masur_GWT_2014


Daniel Masur - Sieger beim 41. Giersch-Wasmuth-Turnier

Der angehende Profi Daniel Masur legte einen grandiosen Start zu Jahresbeginn hin. Zahlreiche Zuschauer durften die spannenden Endspiele bewundern. Turnierhöhepunkt war ein phantastisches Endspiel der Herren. Vorjahresfinalist Daniel gewann den ersten Satz noch relativ schnell mit 6:2. Im 2. Satz dreht Kim Möllers mächtig auf, und Daniel fühlte sich an das Vorjahr erinnert. Nach einem Break ging der Satz mit 6:4 an Möllers. Der 3. Satz begann wie der 1.: Daniel ging mit 4:1 in Führung, doch MNöllers kam nochmal zurück. Er schaffte das Break zum 3:4 und hatte im nächsten Spiel einige Chancen zum Ausgleich. Letztendlich schaffte der etwas konstantere Daniel doch das Break zum 5:3 und servierte anschließend das Match nach Hause.

15.01.2014

Daniel_Masur


Abschieds-Zeremonie des MTK für Daniel Masur:

8 lange und schöne Jahre hat Daniel Masur für den Mindener TK gespielt.

Dafür wurde er gebührend geehrt. Nach dem erneuten Sieg bei den Verbandsligaspielen wurde Daniel offiziell vom Mindener Tennis Klub verabschiedet.
"Danke für die netten Worte und Wünsche für die Zukunft - ich werde immer auf eine tolle und erfolgreiche Zeit zurückblicken können, in der ich viel gelernt habe."

15.06.2013

Daniel_Masur

Der angehende Tennisprofi Daniel Masur führt Tennispark Versmold an:

Daniel Masur, der mit Spitznamen auch "Wally" genannt wird, ist als Nummer 1 bei allen Versmolder Verbandsliga-Partien dabei. Bald hat er sein Abitur bestanden und kann in sein neues Leben als Tennisprofi starten - Mehr...

 

13.05.2013

 Daniel_Masur


tennis MAGAZIN zu Besuch bei Daniel Masur!

 

Im Landesleistungszentrum des WTV treffen der 18-jährige Daniel Masur und tennis MAGAZIN aufeinander. Der Youngster und angegende Tennis-Profi erzählt seine Story -

Mehr...

 

01.03.2013

Daniel Masur


Der Sieger bei den 34. Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften in Werne heißt:

DANIEL MASUR !!!

 

Masur gegen Stephan in drei Sätzen - Erstmals Westfalenmeister in der Halle -
 

Mehr...

 

20.01.2013

 Daniel_Masur


NRZ: Daniel Masur: Tennis ist sein Leben!

Er zählt zu den besten Spielern in Deutschland und gilt als absolutes Nachwuchstalent.
Daniel trainiert jetzt schon über 16 Stunden die Woche, denn er möchte im nächsten
Jahr so richtig als Profi durchstarten.

 

Warum er schon immer Sportfan war und wie sein Leben als Sportler aussieht; all das
erzählt Daniel hier in der NRZ -
Mehr...


06.10.2012

 Daniel_Masur

 
Mindener Tageblatt - Daniel Masur wird Profi auf der Tennis-Tour

Daniel Masur, der beim Mindener Tennisclub groß geworden ist und dort noch immer für die 1. Mannschaft spielt, möchte nach seinem Abitur 2013 als Profi-Tennisspieler Karriere machen.
Hierfür hat Daniel Masur für sein Management eine Zusammenarbeit mit der GSC Global Standard Consulting GmbH aus Erkrath abgeschlossen - Mehr...

02.10.2012

Daniel_Masur


RuhrNachrichten.de "Werner und Masur siegen"

Hier zeigen sich die Finalisten des Ostermann-Frühlingscups, der von der SU Annen ausgerichtet wird - Mehr...

 

11.09.2012

 Daniel_Masur


"Daniel ist bereits die Nummer zwölf in der Welt"

Die Eltern von Daniel Masur aus Heeßen sind glücklich. Ihr Sohn gilt als Deutschlands größte Nachwuchshoffnung im Tennis.
Er hat bereits die European Junior Trophy gewonnen -
Mehr...

01.08.2012

 Daniel_Masur

 
Mindener Tageblatt - "Daniel Masur springt auf Platz 13 in der Welt"

Der junge Daniel Masur hat bei den Jugend-Europameisterschaften fleißig mitgemischt. Erst im Halbfinale konnte er gestoppt werden. Dennoch schaffte er durch dieses Turnier den Sprung von Platz 17 auf 13 der aktuellen Junioren-Rangliste -
Er hat bereits die European Junior Trophy gewonnen -
Mehr...



01.08.2012

 Daniel_Masur


tennisnet.com - "Masur mit Titel-Double in Umag"

Wer gewinnt schon bei einem Turnier das Einzel und das Doppel? Dem jungen Niedersachsen Daniel Masur ist das in Kroatien gelungen - Mehr...


27.03.2012

Daniel_Masur


Mindener Tageblatt - "Djokovic und Nadal trainierten nebenan"

In diesem Interview erzählt das Tennistalent Daniel Masur von seinen Eindrücken aus Melbourne. Der 17-jährige Daniel hat zum ersten Mal an einem Grand-Slam-Turnier teilgenommen - Mehr...


02.02.2012

 Daniel_Masur


Mindener Tageblatt - "Masur ganz stark in Prag"

Daniel Masur und sein Titel des internationalen tschechischen Meisters im Einzel und im Doppel -
Mehr...

 

15.09.2011

Daniel_Masur


Mindener Tageblatt - "Das Ziel Tennisprofi bleibt im Visier"


Das nächste Ziel von Daniel Masur sind Junioren-Grand-Slams. Der 16-jährige blickt nach einer ereignisreichen Hallensaison auf seine Erfolge zurück -
Mehr...

 

02.04.2011

 Daniel_Masur


"Tennis Europe Junior Tour U14"

Der kleine Daniel Masur zeigt, was in ihm steckt und bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Bei den 31. RheinEnergie Tennis Jüngsten Cup vom 28.07. - 03.03.08 hat sich Daniel mehr als tapfer geschlagen und gekämpft - Mehr...


14.08.2008